Ella: Ein Sommerkleid mit Hindernissen

Schon lange hatte ich das Schnittmuster "Ella" von Pattydoo zuhause und zwar in einer gewagten Kombi aus Puffärmeln und amerikanischen Ausschnitt. Puffärmel mag ich sehr gerne und verwende sie oft an T-Shirts, denn ich finde sie machen was her und sind eigentlich ganz einfach zu nähen.



Eine Kombination mit amerikanischem Ausschnitt musste nun mal getestet werden. 
Obwohl ich es schon geahnt hatte, dass es möglicherweise zu dem ein oder anderen Faltenwurf kommen könnte habe ich erstmal drauflos genäht, musste aber im Nachhinein doch einige Änderungen vornehmen: 

Ich habe das Oberteil sowie die Rocklänge um Einiges (oben 8 cm und unten 10 cm) gekürzt und den Rockteil verschmälert (5 cm) sowie ein paar Abnäher im Oberteil eingebaut, da viel zu viel Stoff "übrig" war und der Ausschnitt fast wie ein Wasserfallkragen aussah. 

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Kleid, aber werde es noch mit Knöpfen verzieren und dann trotzdem tragen!




und ab damit zu MemadeMittwoch

1 Kommentar:

  1. Die Stoffekombi ist so toll. Ich liebe rotweißblau und Minianker. Perfekt für den Sommer.
    LG ella

    AntwortenLöschen